Neue Straßennamen und ihre Tücken
Geschrieben von Chris am 20.02.2008 19:37:28
Es ist so schön und aufregend, in einem Neubaugebiet zu wohnen. Besonders in einem kleinen, aber feinen mit so einer netten Nachbarschaft wie dem Kammerhauser Feld! Kammerhauser Feld? Meinte ich nicht doch Hahnenhauser Feld? NEIN, meinte ich nicht. Dies gehört zu den Tücken eines nigelnagelneuen Straßennamens, besonders wenn die Straße noch nicht offiziell der Stadt übergeben wurde: Kein Mensch kennt sie. Und viel schlimmer: Keine Datenbank kennt sie. Deswegen findet uns der Telekom-Techniker nicht, die Lieferung geht postwendend wieder zurück, und mein Online-Konto akzeptiert meine neue Anschrift schlichtweg nicht. Gibt's nicht, Pech gehabt. Wenigstens die Post war so nett, meine Mail an den Kundendienst ernst zu nehmen.
Also, liebe Nachbarn, aufgepaßt! Sonst brauchen wir bald noch eine imaginäre Immobilie auf dem Hahnenhauser Feld, damit wir am alltäglichen Leben teilhaben können.