Gästebuchsicherheit
Geschrieben von Marc am 04.11.2007 11:19:38
Kaum gibt's eine neue Internetseite mit Gästebuch, schon kommen 'pfiffige' Leute auf die Idee, dieses Gästebuch als Plattform zur Verbreitung illegaler Links zu verwenden. Daher mußten wir jetzt etwas mehr Sicherheit ins Gästebuch bringen. An dieser Stelle erst einmal Danke an Basti2web, der dieses Gästebuch für php-Fusion geschrieben hat. Weiter lesen-->
Erweiterte News
Kaum gibt's eine neue Internetseite mit Gästebuch, schon kommen 'pfiffige' Leute auf die Idee, dieses Gästebuch als Plattform zur Verbreitung illegaler Links zu verwenden. Daher mußten wir jetzt etwas mehr Sicherheit ins Gästebuch bringen. An dieser Stelle erst einmal Danke an Basti2web, der dieses Gästebuch für php-Fusion geschrieben hat.
Leider ist natürlich jede Sicherheit immer mit Aufwand verbunden. Besucher unserer Seite, die keine Mitglieder sind, müßen beim erstellen eines Gästebucheintrags einen Sicherheitscode bestätigen, damit der Eintrag erscheint. Mitglieder müßen dies nicht, wenn sie eingeloggt sind. Aber es hilft, unsere Seite sauber zu halten, und das ist die Hauptsache. Wer wirklich an uns interessiert ist, den stört es nicht und auf alle anderen können wir verzichten.

Fröhliches Häuslebaue, Marc.